Am 20. September schaltet MOEWI games das Licht aus.

Unsere Aktion „Ey... mach ́s Licht aus“ findet zeitgleich mit dem weltweiten Klimastreik statt, der zusammen mit der groß angelegten Demonstration „Parents for Future“ angesetzt ist.
Es soll ein unübersehbares Zeichen gegen den weltweiten Klima Wandel gesetzt werden. Die Auswirkungen des Klimawandels bekommen wir - inzwischen jedes Jahr, ganz besonders im Sommer - zu spüren. So schön es ist bei 30 Grad am Strand zu liegen, so quälend wird der Weg zur Arbeit bei über 40 Grad – wie im Juli diesen Jahres. Auch führende Meteorologen bestätigen, dass sich unsere Energieverschwendung und unsere Lebensweise gravierend auf die Klima Entwicklung auswirken. Da kann nur noch ein Trump oder Johnson anderer Meinung sein... Für uns geistig gesunde Menschen heißt es nun aber alles zu tun, um eine weitere Verschlechterung des Klimas abzuwenden.

Da ist natürlich MOEWI mit dabei und schaltet am 20.09. von 12 bis 16 Uhr die Lampen aus. Wer mitmachen will ist natürlich herzlich eingeladen es uns gleich zu tun, das Licht auszuschalten, vielleicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit – oder noch besser zu MOEWI zu fahren oder gar mal zu Fuß zu gehen.
Zusammen können wir ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen und vielleicht mal nicht nur im Video Game die Welt retten... denn mal ehrlich, so schön es auch ist in einem dystopischen Death - Stranding, Fallout oder Borderlands unterwegs zu sein, sind wir am Ende doch ganz froh, dass, wenn wir den Controller oder die Tastatur zur Seite legen, die Welt um uns herum so üppig grün und lebendig ist.

Darum am 20.09 Licht aus! – der Run um den besten CO2 Score beginnt.

Weiterführende Links: